„Bevor sie hier klicken, sehen Sie doch mal hier rüber zu dem blinkenden Teaser. Oder aber klicken sie mal die anderen Links. Sind ja kaum zu übersehen. Ach was, kommen Sie doch erst mal rein uns sehen sich um. Wir haben hier etwas ganz besonderes für Sie.“
„In 300 Metern fahren Sie bitte rechts. Ach übrigens, gleich da vorne links können Sie auch was leckeres essen. Oder wie wäre es mit einem Cocktail? In 200 Metern auf der rechten Seite, besteht die Möglichkeit zu pullern. Oder aber Sie interessieren sich für unsere Hyper-Herbst-Mega-Angebot? Dann wenden Sie bitte.“
Michael Gaigg sagt:
Wie waers mit: „2 Deiner Freunde haben in 150 Metern gegessen und es hat ihnen geschmeckt (‚like‘)“.
PS.: Was ist ‚pullern‘? Sorry, bin ein Oesi… 😉
6. Oktober 2010 — 19:47
Björn sagt:
@Michael Gaigg: Oh, danke für die Ergänzung! Das hätte gerade noch gefehlt.
Euch Österreichern muss man aber auch nicht alles erklären 😉
6. Oktober 2010 — 19:54
Inga sagt:
Klasse Artikel!! Gleich mal getwittert!
7. Oktober 2010 — 9:15
Michael Wagner sagt:
@Michael Gaigg:
pullern = auf Klo gehen
7. Oktober 2010 — 18:27
Andreas D. sagt:
Naja, also wenn ich mir die Werbung selbst abhole, könnte ich mir das schon vorstellen. Natürlich nicht, wenn das Navi mir die einfach so vor den Kopf knallt.
18. November 2010 — 16:40
Wellensittich sagt:
Was auch noch fehlt ist: Personen, die sich für ihr Ziel interessierten, fuhren auch nach: … 😀
5. Januar 2011 — 10:49
Siegfried sagt:
Ich fürchte, da hast Du gewissen Leuten (z.B. Herrn Tom Tom) einen Floh ins Ohr gesetzt!
15. Mai 2011 — 9:55
Stefan sagt:
Dieser Artikel ist nicht nur lustig sondern auch interessant. Immer wieder stoße ich auf Webmaster die wohl den Satz „Eine gute interne und externe Verlinkung einer Webseite ist sehr wichtig um den gewünschten Erfolg zu erreichen.“ völlig falsch verstanden haben. Es wundert mich immer wieder wie manche Firmen auf die Idee kommen irgendwelche Flash-Animationen vorzuschalten die zum einen nur Geld kosten, jedem Besucher auf die Nerven gehen und sogar geeignet sind um die Robots der Suchmaschinen von der eigenen Homepage fern zu halten. Hin und wieder finde ich aber auch noch Webseiten die mit Hilfe von Software erstellt wurden und völlig falsche Metadaten haben. Oftmals findet man dann Sätze wie etwa „Hier könnte Ihre Metabeschreibung stehen.“ oder „Hier können Sie Ihre Keywords eintragen.“ wenn man sich den Quelltext mal genauer ansieht.
8. Juli 2011 — 6:49
Stefan sagt:
Ja sehr guter Artikel und er trifft es auf den Punkte, wie oft stand ich schon selber in einer Webseite, wie ein Ochse vorm Berg und hab nicht erkannt wo es nun weiter geht.
30. Juli 2011 — 13:56