UX & Webdesign

Bithalter 034’10

Dieses Mal keine Website, die mir soweit gefallen hätte, um sie in den Bithalter zu packen. Heute also ohne Bild und bunt. Inhaltlich aber hoffentlich so interessant wie sonst. Die moderierte Packung Links.

Der Internet Exblöder Nr. 9 wirft seine Schatten voraus. Die Fachkreise drehen und diskutieren. So auch Peter: Der Internet Explorer 9 – Politik und HTML5.

Warum es auch ein Problem sein kann, zu gut auszusehen – oder auch nicht: Web Design: Sexy versus Conservative.

8 Common CSS Mistakes and How to Fix Them darüber, wie man die gängigen Probleme beim CSSen in den Griff bekommen kann. Und am Anfang stand das Wort bzw. die Dokumentation und das Studium der Regeln.

Interne Kunden sind oftmals sowas wie kleine externe Kunden. Und entsprechend schwer kann es sein, diesen was zu verkaufen. Userexperience (UX) steht da mit ganz weit oben. Tipps zur Verkaufsförderung: Selling UX to Small Business.

Das Leid mit den Editoren: The Tragic Comedy that is Rich Text Editing on the Web