UX & Webdesign

Ready to Tumble? Kleinteile reinholen oder draußen lassen?

Frage und Antwort

Ich war auf der Suche nach einer Plattform für die täglichen kleinen Entdeckungen. Tumblr, Posterous und wie sie alle heißen, kommen nicht in Frage, da es externe Services sind, die mir zu wenig individuelle Möglichkeiten lassen. WordPress in Verbindung mit Scribefire eignet sich auch gut für den Schuss aus der Hüfte.

Also habe ich unter tumble.webzeugkoffer.de mein eigenes Tumblelog angelegt. Es stellt sich aber die Frage, ob man diese Inhalte nicht gleich in den Webzeugkoffer integrieren könnte. Einen Eindruck vom Spektrum gibt der bisherige Stand dort. Im wesentlichen sind das Websites, die mir besonders auffallen, Zitate und sonstige Fundstücke.

Da ich solche Entscheidungen am liebsten zusammen mit den Lesern treffe, habe ich eine kleine Umfrage eingerichtet:

Die Umfrage ist beendet. Die Kleinteile werden weiter unter eigener Domain laufen.

Ausführlichere Meinungen dazu auch gerne hier als Kommentar.