Nachdem Posterous jetzt auch Themes und deren Customizing anbietet, nutze ich ab sofort meinen Account dort. Viele Themes stehen noch nicht zur Verfügung. Aber ich denke, dass dürfte nur eine Frage der Zeit sein. Mir hat das ganz entscheidend gefehlt, weswegen ich mich im Sommer noch für eine Eigententwicklung auf Basis von WordPress entschieden habe.

Webzeugkoffer Souvenirs

Heute aber hat sich das geändert. Ab sofort bilden die Webzeugkoffer Souvenirs den Seitenkanal zum Webzeugkoffer.

Die Leichtigkeit des Publizierens der täglichen Fundstücke, ist mit Hilfe von Posterous einfach sehr verlockend. Und jetzt, da ich als Nutzer dem Ganzen auch eine persönliche Note verpassen kann, führt mich der Weg dort hin.

Farben von Texten und Links lassen sich sehr schnell und bequem anpassen. Außerdem kann man mit wenigen Klicks auch eine individuelle Headergrafik einbinden. Wer fit in HTML und CSS ist, kann noch viel mehr anpassen. Und wie gesagt dürften im Lauf der nächsten Wochen wohl noch einige Themes ins Angebot kommen.

Die bisher im Kleinteile-Log gesammelten Inhalte habe ich in Posterous importiert.