UX & Webdesign

Hast Du mal 5 Sekunden?

Unter dem Titel „Usability Schnelltests, lecker Fastfood“ habe ich mal Möglichkeiten für Usability-Schnelltests vorgestellt. Eine möchte ich jetzt selbst mal nutzen und bitte um Eure Mithilfe.

Websites entwickeln sich auch und v.a. durch das Feedback der Besucher bzw. Nutzer weiter. Im Laufe der nächsten Monate werde ich wahrscheinlich an einem Re-Design des Webzeugkoffers arbeiten, der immerhin schon fast sieben Monate in Betrieb ist.

Ich habe den, im o.g. Artikel vorgestellten, 5-Sekunden-Test gewählt. Die Variante „Sentiment“. Mehr sollte ich dazu auch nicht schreiben, um vorher keinen zu beeinflussen. Der Test nimmt insgesamt nicht mal eine Minute in Anspruch. Es wäre schön, wenn Ihr dabei seid. Ich bin gespannt auf die Ergebnisse.

Der Link zum Test: fivesecondtest.com/sentiment/ed624e7

Mir ist es wichtig, Ergebnisse solcher Leserbefragungen hier zu besprechen. Weswegen ich hier zu gegebener Zeit wieder darauf zurückkommen werde.