Ich will mein Englisch verbessern. Und da ich keine Lust habe, Lehrbücher zu lesen und Vokabeln zu lernen, habe ich mich für einen anderen Weg entschieden. Learning by doing. Also habe ich ein weiteres Blog aufgesetzt, in dem ich zukünftig den ein oder anderen Artikel in Englisch posten werde. Oder Artikel aus dem Webzeugkoffer übersetze und dort veröffentliche.

Auf den zweiten Artikel verweise ich hier mal: UX is dead, long live the User Experience!

Das werden erstmal keine tiefer gehende Fachartikel werden, da das Schreiben in einer anderen Sprache zunächst mal aufwendiger ist. Vielmehr sollen das kleine Übungen mit fachlichem Bezug zu meiner täglichen Arbeit sein. Dadurch möchte ich erst mal meinen aktiven Wortschatz erweitern und für mich neue, „englischere“ Formulierungen dazulernen. Parallel dazu werde ich auch bei der Arbeit mehr Englisch sprechen.

Zum Abschluss noch ein Klassiker: